das Teil war auch bei mir in der näheren Auswahl, aber zu Gunsten der genialen Fernbedienung und der Objektivwechselmöglichkeit (Kamera kompl.) habe ich dann die POV 1.5 bestellt! Falls du die doch noch umentscheidest, bitte PM, ich hab da ne deutlich günstigere Quelle wie mein link!
Für die GoPro Hero spricht vor allem die Auflösung von bis zu 1980×1080, bei der POV.1.5 sind es nur 720x480, das ist gerade mal etwas besseres VGA. Meine Fotokamera macht Videos mit 1280 x 720, das ist schon ganz ordentlich und sieht auch auf unserem 37" LCD noch gut aus.
Das hast du dann nicht verstanden. Ich meinte, dass ich keine Bilder von euch Beiden haben möchte. Aber Bilder aus Norwegen, auch wenn ihr mit darauf seit sind willkommen.
Von vornherein habe ich in diesem thread nur an Bilder von unserer Norwegentour gedacht, und die natürlich nicht nur mit 1 oder 2 Megapixeln, sondern mit 10 MP. Was ich davon ins Forum stelle, wird selbstverständlich runtergerechnet!
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Bilder von dir in 10MP nehme ich bestimmt gerne, die sind dann mit meinen gleichgroß aufgelöst. Die GoPro ist auch eher zum Filmen gedacht. Aber hauptsache, das Material ist gut.
die HD Auflösung macht nur Sinn, wenn man auch das kompl. Equipment von der Kamera über die Bildbearbeitungs SW zum Fernseher diese nutzen kann! ZB. eine normale DVD kann das nicht! Da brauchts dann schon wieder Blueray! Die Auflösung sagt nicht unbedingt was über die Qualität! Ich denke da nur an Fotoknipsen die mit 12 mPx deutlich schlechtere Bilder liefern wie zB. 7mPx! Ich sach nur Bildrauschen, Farbwiedergabe etc. In dieser Hinsicht hochwertige Komponenten sind nach meiner Meinung das wichtigere Kriterium, die POV 1.5 ist in Videotests auch entsprechend gut bewertet worden, ich hab mein Geld auch nicht zum Fenster rauszuwerfen!