so, heute ist das edle Teil aus GB eingetroffen! Erster Eindruck: alles in einer soliden Schutztasche verpackt, Geräte selbst 'für die Ewigkeit gebaut' eine kurze Sequenz im Büro mal aufgenommen macht einen sehr guten Eindruck, selbst extrem schnelles bewegen der Kamera wird 1a wiedergegeben. Werd schon mal ein Plätzchen an der RT suchen.............
morgen werde ich mal im Fotogeschäft suchen, nach einer Halterung mit 1/4 Zoll Gewinde zum befestigen des Digicorders. Ich habe mir die innenseite der li. Seitenverkleidung oberhalb der Radio (original CD) Bedientasten ausgesucht, da kann man mit unter eine vorh. Schraube gehen. Oder hat jemand vielleicht noch einen Fotohalter/altes Stativ etc. wo eine 1/4 Zoll Schraube möglichst mit nem großen Drehrad/Knebel dran ist im Keller liegen?
ich werde morgen im Fotogeschäft erst mal peilen, was es so gibt. Ich brauche eigemtlich nur eine Platte mit einer 1/4 Zoll Verschraubung, diese muß aber ein relativ großen Knebel/ Rändelrad haben. Ich habe noch eine Stativmontageplatte, da ist aber nur eine winzige Flügelschraube dran. Den nötigen Winkel mache ich mir aus Alublech. Wenn ich morgen nix bekomme, kannst du vlcht. mal ein Bild der Stative machen, damit ich sehen kann, ob da was brauchbar ist?
Zitat von do9da Oder hat jemand vielleicht noch einen Fotohalter/altes Stativ etc. wo eine 1/4 Zoll Schraube möglichst mit nem großen Drehrad/Knebel dran ist im Keller liegen?
Hab ich, Stefan! Habe noch zwei alte Blitzschienen, eine mit "deutschem", eine mit "englischem" Gewinde. Rändelschrauben mit D=20mm, ca. 5mm stark. Vermutlich brauchst Du letzteres. Wann/wie soll ich Dir das Teil zukommen lassen?
Zitat von do9da Oder hat jemand vielleicht noch einen Fotohalter/altes Stativ etc. wo eine 1/4 Zoll Schraube möglichst mit nem großen Drehrad/Knebel dran ist im Keller liegen?
Hab ich, Stefan! Habe noch zwei alte Blitzschienen, eine mit "deutschem", eine mit "englischem" Gewinde. Rändelschrauben mit D=20mm, ca. 5mm stark. Vermutlich brauchst Du letzteres. Wann/wie soll ich Dir das Teil zukommen lassen?
das wäre ja schon mal was, morgen Nachmittag weiß ich mehr, ich komme darauf zurück! Danke!
so, hab vom Fotofritzen einen alten Stativkopf geschenkt bekommen, das war ursprünglich mal ein professionelles Teil, is aus Alu und VA, keine Plastikmüll! Hab schon neue Gewinde reingeschnitten und Winkel aus Alu gemacht!
wer weiß, Dietrich, ob du die nicht selbst noch mal brauchst! Ich hab die Teile schon am Mopped angepasst, jetzt hängen sie in der Werkstatt, und sind bereits grundiert (hab schon Mecker bekommen: Das ganze Haus stinkt nach Farbe!) is mir aber egal, der Halter is schließlich wichtiger!
Zitat von do9dawer weiß, Dietrich, ob du die nicht selbst noch mal brauchst! Ich hab die Teile schon am Mopped angepasst, jetzt hängen sie in der Werkstatt, und sind bereits grundiert (hab schon Mecker bekommen: Das ganze Haus stinkt nach Farbe!) is mir aber egal, der Halter is schließlich wichtiger!
Zitat von do9dawer weiß, Dietrich, ob du die nicht selbst noch mal brauchst!
Ja, vielleicht wenn ich auch anfange, Foto-Equipment an meiner ST fest zu installieren! Ist bei der ST aber erheblich schwieriger, passende Anbaustellen zu finden! Ich glaube, das verkneife ich mir noch eine Weile! Wozu hat man denn RTs im Konvoi?
na soo einfach nun auch wieder nicht, meinen ursprünglichen Plan, das Teil in die Radiobox zu legen quasi aufs Radio, mußte ich wegen der schwachsinnig geformten Öffnung aufgeben So wies jetzt ist, kann man den Recorder gut sehen, leider auch, wenns Mopped geparkt ist! Allerdings läßt sich das Teil zum Glück auch zügig abbauen!
Zitat von do9daSo wies jetzt ist, kann man den Recorder gut sehen, leider auch, wenns Mopped geparkt ist! Allerdings läßt sich das Teil zum Glück auch zügig abbauen!
Dann müssen wir wohl in Zukunft die Einkehrpausen etwas länger planen!
nee, die Akkuflex nutzt dem der das Teil klauen will, auch nicht viel, ich baue dann noch einen 10 kV Hochspannungsgenerator ein! Außerdem hab ich doch ne 45er!Blue_PDT_01_01