Diesen Scheißdreck hab ich mir auf einer Routendownloadseite eingefangen, das geht wohl über html, nistet sich in allen exe Dateien ein und in den Browsern! Auf gut deutsch: Rechner komplett formatieren und neu aufsetzen Zum Glück hab ich vor 1,5 Wochen auf einer ansonsten immer abgeschalteten ext.HDD beide interne Laufwerke mit Acronis gesichert! Alleine das kompl.Formatieren dauert jetzt 5 Std.
ich öffne auch nix unbekanntes, hier ist der Mist definitiv nur durch ansehen der Seite gekommen. Avira findet nur die vom Wurm infizierten exe und html Dateien. Ich bin jetzt mit dem Netbook online (@Dietrich: neuer Acer Aspire D255 mit Dualcore und 2GB für 289, da mußt ich einfach zuschlagen! ) Acronis 'schreddert im Augenblick beide HDD's , vermutlich 'schon' um 3 Uhr fertig, dann neu Aufsetzen, nur gut daß ich ein Image habe, wenn ich alleine die ganzen Bilder und Videos bedenke.......... oh weia, daß wäre grausam!
Regelmässige DATENSICHERUNG ist eben das wichtigste. @Stefan. Weisst Du noch die URL der Routendownloadseite? Ich möchte mal mit nem "Wegwerfbetriebssystem" nachschauen ob ich mir den Wurm da einfange. Dann ist auch sicher ob er daher kommt.
@Wolle. das war ein Link, zwecks einbinden von auf dem Zumo vorhandenen Karten in Mapsouce, aus Google angeklickt. Daher weiß ich die URL leider nicht. Fakt ist, daß kurz drauf der 'Spass' losging, und Avira ständig neue infizierte Dateien fand. Ein Versuch, der wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts war auch erfolglos, logo, wenn alle exe infiziert sind. Im übrigen ist der Rechner immer noch am Datenschreddert, das sind jetzt schon über 14 Std. aber der grüne Fortschrittsbalken nähert sich dem Ende! Dann bin ich mal gespannt, wie lange Acronis braucht, um die beiden jungfräulichen Platten von 160 und 1000GB wieder aufzusetzen?