meine sichtweise: entweder macht man ein forum "groß", also bekannt, mit allen positven wie negativen folgen. das erfordert aber auch viel arbeit wie z.b. gästebücher vollschreiben mit link zum forum usw. oder man bleibt klein und unter sich. mein wissenstand war der, das dieses forum klein aber fein ist. also mit usern die sich kennen und hier austauschen können. so hat man auch nicht die gefahr der trolle usw. also auch viel weniger ärger. das es nur an ein paar euro für die werbefreiheit liegt, kann ich mir nicht vorstellen. ich habe z.zt. 2 foren bei dem gleichen anbieter mit werbeeinblendung. da ist bisher kein user dabei der sich beschwert. in der größenordnung wie hier das forum ist, steht auch nicht so viel arbeit bzw pflege des forums an. aber richtig gladdi, die entscheidung muß man akzeptieren.
Ich bin von der Entscheidung genauso überrascht, wie ihr. Habe den Uwe schon deswegen angeschrieben. Wenn es nach mir ginge, würde ich das Forum weiter bestehen lassen. Es sind dadurch immer nette Treffen oder Touren, ja sogar Urlaube zusammen zustande gekommen. Das wirft man nicht so einfach weg.
richtig dirk, die privaten verbindungen die ich durch dieses forum habe, sind unbezahlbar. für mich kann ich nur sagen, ich finds gut hier. es gibt genug foren wo man abends reingeht und soviel geschrieben wurde, vorallem blödsinn, das ich die aufgrund der großen menge an texten direkt wieder dicht mache. ich schaffs dort nichteinen anschluß bei themen zu finden da einfach zuviel geschrieben wurde. dann hab ich es lieber hierabundzu reinzuschau, zusehn, ahhhhhhhh da hat einer was geschrieben oder halt schade, dann morgen wieder. aber hier weiß ich das es meistens was interessantes ist. und, ich kenne den großteil der schreiber pers., so das man sich den menschen hinter dem text auch vorstellen kann.
Vielleicht sollte man das Forum umbenennen in Spaß am Motorradfahren und Geocachen (S-A-M-G) und den Themenkreis entsprechend erweitern?
Zumindest scheint es mir, als ob viele Forenkameraden in diese Richtung "abgedriftet" sind. Warum kann man eigentlich nicht beides verbinden und mit neuem Schwung weitermachen?
Zitat von muenchirichtig dirk, die privaten verbindungen die ich durch dieses forum habe, sind unbezahlbar. für mich kann ich nur sagen, ich finds gut hier. es gibt genug foren wo man abends reingeht und soviel geschrieben wurde, vorallem blödsinn, das ich die aufgrund der großen menge an texten direkt wieder dicht mache. ich schaffs dort nichteinen anschluß bei themen zu finden da einfach zuviel geschrieben wurde. dann hab ich es lieber hierabundzu reinzuschau, zusehn, ahhhhhhhh da hat einer was geschrieben oder halt schade, dann morgen wieder. aber hier weiß ich das es meistens was interessantes ist. und, ich kenne den großteil der schreiber pers., so das man sich den menschen hinter dem text auch vorstellen kann.
Ich kann mich muenchi nur anschließen, fände es einfach schade. es ist nun mal ein hoch und runter und möchte das forum eigentlich nicht missen.
Ich kann mich nur wundern, wie kann eigentlich einer von 3 Admis einfach über alles hinweg entscheiden, das Forum zu schliessen. Es gehört doch nicht einem Admin sondern uns allen. Ich in dafür das Forum weiterbestehen zu lassen. Wenns am Geld liegt, ich zahle mit und habe es auch schon getan. Auch wenn hier im Moment wenig los ist möchte ich die Möglichkeit mit den anderen in Kontakt zu kommen, nicht missen. Wenn Uwe keinen Bock mehr hat soll er sich löschen lassen und erst mal einen anderen fragen ob er den Hauptadmin macht. Erst wenn das keiner mehr machen will kann man über eine Schliessung nachdenken.
Jetzt habe ich ein bisschen viel geschrieben aber das musste ich loswerden.
Hab gestern mit Uwe gesprochen und angeboten, das Forum weiter zu führen. Ich bin wie schon geschrieben für ein Fortbestehen des Forums. Auch wenn mal eine Flaute ist. Und besser im Chat mal guten Morgen gesagt, als gar keine Kontakte gepflegt.
Ein aufgeben halte ich wie die meisten hier für unangebracht, regional gibt es sonst kaum was, in manchen Gegenden (Siegerland zB.) gar nichts. Was nützt mir ein Forum, wo ich nie die Leute treffen kann, weil man min. erst mal 200 km Anfahrt hat
Das wissen wir ja uwe und rechnen dir das auch hoch an,danke . ich bezog mich doch nur auf den satz: Es ist ja "EUER" Forum. und deshalb sagte ich unser weil du doch da mitzugehörst auch wenn du der admin bist,oder nicht? wollte dir nicht auf den schlips treten
bezahlt muß nur werden wenn man werbefreiheit und noch ein paar kleinigkeiten haben will. wie schonmal erwähnt habe ich bei dem gleichen anbieter 2 foren am laufen. es beschwert sich kein user das dort am anfang werbung erscheint. ich denke nicht das es ums geld geld. wenn ich mir aber die useranzahl anseh und wieviel geschrieben wird, liegen wir sehr gut im schnitt.