Shell fordert: an der Tankstelle absteigen Biker sollen aus Sicherheitsgründen beim Tanken absteigen
Aus Sicherheitsgründen, so eine Shell-Sprecherin, müssen Biker an den Zapfsäulen der Marke künftig absteigen. Shell Tankstelle Bike absteigen Schild Biker absteigen - Diese Schilder sollen bald an allen Shell-Tanken zu sehen sein. Grund sind Tankunfälle, deren Folgen nach Shell-Angaben glimpflicher ausgefallen wären, wenn die Fahrer nicht auf ihren Motorrädern gewesen wären. Die Forderung sollen bald Schilder an allen Shell-Tanken sichtbar machen (siehe Foto). Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern. Neben dem Bike stehend, statt auf ihm sitzend, hätten sich diese, so Shell, schneller in Sicherheit bringen können.
Kranman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
vor allem kann ja auch mal ein ölfleck auf dem boden sein und man rutscht darauf aus.moped auf dem boden schlauch daneben und sprit läuft noch .und dann großes gejammer,ich kann das schon verstehen
Sollte jeder nach seiner Meinung mit umgehen. Doch bin ich der Meinung man muss irgendwo mal einen Schlussstrich ziehen in der Art und Weise wie man mit mündigen Bürgern umgeht. Was kommt denn als nächstes? Luftdruckprüfen nur Barfuss, oder beim linksabbiegen an einer Ampel muss das Zweirad geschoben werden?
Zitat von ZoppoSollte jeder nach seiner Meinung mit umgehen. Doch bin ich der Meinung man muss irgendwo mal einen Schlussstrich ziehen in der Art und Weise wie man mit mündigen Bürgern umgeht. Was kommt denn als nächstes? Luftdruckprüfen nur Barfuss, oder beim linksabbiegen an einer Ampel muss das Zweirad geschoben werden?
Hast ja recht aber ich denke doch das shell das nicht einfach aus willkür machen sondern weil es doch wohl unfälle gegeben hat die vermieden werden könnten.- oder? und aus versicherungs technischen anlaß muß shell die schilder aufstellen weil die sonst haftbar gemcht werden können.