Ja, fuhr sich wirklich leicht. Aber so ein Automatikgetriebe am Mopped ist doch nicht so meine Sache und da habe ich das Mopped nach 5 Stunden wieder zurückgegeben und behalte meine ST
Zitat von wolleJa, fuhr sich wirklich leicht. Aber so ein Automatikgetriebe am Mopped ist doch nicht so meine Sache und da habe ich das Mopped nach 5 Stunden wieder zurückgegeben und behalte meine ST
Moni und ich waren auf Spetses (Autofreie Insel in Griechenland) und haben uns dann so ein Ding gemietet. Mit 2 Mann (Mann, Frau) drauf und los. Denkste, beim leichten Gasgeben tat sich nichts in Sachen Vorwärtsdrang. Erst als ich fast Vollgas gab hat sich das Teil dann unter "infernalischem" Lärm in Bewegung gesetzt. Es ging Berauf und Bergab. Eine gleichmässige Geschwindigkeit zu halten war unmöglich. Entweder zu schnell oder zu langsam. Wobei zu schnell heisst über 30 km/h und zu langsam weniger als 20 km/h. Na ja, wir konnten die Insel in Ruhe umrunden, haben noch eine schöne Höhle und Caches gefunden und sind am Abend in aller Ruhe mit der Fähre zurück nach Porto Heli gefahren.
Ja, Moni hat. Ich habe mich auch gewundert. Und das mit der Schutzkleidung hat uns auch einiges abverlangt. Wir haben lange überlegt ob wir so fahren sollen. Da wir aber im Normalfall max. 30 km/h draufhatten und es keine Autos gibt haben wir es gewagt. Auf dem Fahrrad fährst Du ja auch ohne Schutzkleidung. Ausserdem: Hätten wir welche angezogen hätte man uns wohl ins Irrenhaus gesteckt. In Griechenland brauchst Du den Helm nur ausserhalb der Ortschaften und so wie wir gesehen haben musst Du ihn auch nur dabeihaben. Von Aufsetzen spricht hier wohl keiner.