Hatte heute auf dem Nachhauseweg leider Pech. Ein 19 jähriger Autofahrer hat meinen kleine Laguna übersehen und ist mir auf einer Kreuzung in die Fahrerseite gefahren. Hinter Türe, Radkasten und Seitenschweller und eventuell die Alufelge haben den Stoß aufgenommen. Die herbeigerufene Polizei meint, es könne zwischen 3 und 4 tausend Euro kosten. Dem armen Wicht seinen Fehler erklärt, nach dem Alter gefragt und gesagt, dass es sich um ein Vorfahrtsdelikt handelt und darum eine Meldung an die Verkehrsbehörde geht. Da er noch in der Probezeit ist, kommt das nicht ganz nach seinem Geschmack. Jetzt habe ich erst einmal die Rennerei, Werkstatt, Gutachten und Leihwagen und so. Mal sehen was das wird.
Hallo Dirk, erstmal gut das dir und dem Unfallbeteiligten nichts passiert ist, den Rest wird dann hoffentlich schnell die Versicherung des Unfallgegeners regeln.
Morgen kommt der Gutachter und dann die Reparatur. Ich tippe auf ca.5000 Euro. Mal sehen. Ist auch schon der Laguna II. Der Laguna III gefällt mir nicht. Darum bleib ich bei meinem.