Jungs, ich schreibe im Moment an einer Hausarbeit für die Uni. In dem Zusammenhang führe ich auch eine kleine statistische Erhebung durch. Wäre super wenn ihr an der Umfrage teilnehmt und meinen Stichprobenumfang so ein wenig erweitert .
Moin, nach meiner Meinung wird die Motivation gesteigert, wenn dies durch positive Äußerungen und Meinungen dem/der Arbeiter/in bzw. Mitarbeiter/in mitgeteilt wird.
Aber bitte nicht vergessen: Die Kohle muss stimmen. Wenn man permanent denkt man sei unterbezahlt wirkt sich das genauso demotivierend aus als ob man den ganzen Tag unterfordert wäre!!!
Zitat von ZoppoAber bitte nicht vergessen: Die Kohle muss stimmen. Wenn man permanent denkt man sei unterbezahlt wirkt sich das genauso demotivierend aus als ob man den ganzen Tag unterfordert wäre!!!
Es muß meiner Meinung nach ein vernünftiges Verhältnis von Anerkennung und Bezahlung bestehen und das Klima im Geschäft/Betrieb stimmen. Wenn das nicht vorhanden ist, fällt es einem schwer, sich jeden Tag in die Langeweile oder den Frust zu begeben.