So, nu muss ich mal einen Aufruf starten um mich, der ich ja eigentlich nur ein Theoretiker bin, mit handfesten Informationen zu versorgen.
Einige von Euch haben es schon mal bemerkt und mir auch schon mal angedeutet woran es liegt. Aber leider werde ich alt und vergesse auch schnell wieder. Daher hier noch einmal mein Problem:
Wenn ich mit meiner ach so schönen Bandit so durch die Gegend gleite und dann einmal nach rechts abbiegen muss, habe ich einen vollkommen normalen Blinkrhythmus. Eben so richtig schön gediegen.
Muss ich allerdings nach links abbiegen, dann rennt der Blinker dermassen als ob es irgendwo Freibier gibt. Also mit einer extrem hohen Frequenz. Ich dachte zuerst, da sei eine Birne kaputt. Aber die sind beide in Ordnung und machen schön lustig ihren Sprint.
Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben??
Lasst mich bitte nicht doof sterben. Ich weiß, dass dieses Forum das Know-How hat einem Technik Laien zu helfen
ich würd als ersten gedanken auch auf einen massefehler denken,evtl. auch das blinkrelais.Die blinker vielleicht mal aufmachen und nachsehen wie es da drin aussieht und vielleicht doch mal die birnen tauschen.es gibt die tollsten sachen
schon mal probiert wenn sie aufgebockt ist und den lenker oder maschine bewegt,so ein bißchen hin und her bewegt?
nee, Massefehler wirkt sich anders aus, dann blinkt zB. das Bremslicht mit dem Blinker um die Wette, jedoch nur mit jeweils 6 Volt. Zuerst solltest du mal die Glühdirnen auf ihre Leistung überprüfen, ich weiß nicht, was da reingehört, das kann zwischen 10 und 21 Watt liegen. (nimm doch mal eine der funnktionierenden Seite raus) Ich hatte mal eine Bremslichtlampe, die hat höchstens die halbe Leuchtkraft der anderen erreicht, beschriftet war sie aber wie die andere mit 21Watt! Dann Stromaufnahme gemessen: 0,8 A also 10 Watt! Letztendlich tausche erst vo. dann hi. die Birnen re mit li, wenn der Fehler dann mitgeht, is ne 'Zombibirne' dabei . Wenn das alles nix bringt, wäre noch ein Übergangswiderstand im Kabel/Steckverbindungen möglich, dh. direk an den Fassungen mit nem flinken Voltmeter messen. Aber jetzt erst mal testen und dann Posten!
Das ist doch mal ein toller Vorschlag. Ich muss mal sehen wann ich da konkret Zeit habe und würde Dich dann einfach mal anrufen und einen Termin abstimmen!!!
So, liebe Kollegen. Heute wollte ich mich ja eigentlich mal sehr konzentriert und ausgiebig um meine schöne Bandit kümmern. Aber leider haben da die Vaterfreuden mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Soll heißen das Ding ist immer noch extrem dreckig. Aber ich habe es geschafft mal die linken Blinkerbirnen nach rechts zu tauschen und die rechten nach links. Und siehe da. Nun blinkt der links ganz normal und rennt nach rechts als gäbe es kein morgen. Müssen also tatsächlich neue Birnen her.