Hatte letzte Woche einen Termin zum Tüv beim Freundlichen. Dabei habe ich dort den Rost in der Hohlachse vom Hinterrad bemängelt. Es wurden sofort Fotos davon angefertigt und mit einem Schreiben an BMW geschickt. Jetzt habe ich vom Freundlichen die Bestätigung bekommen, das BMW bei mir den Endantrieb komplett tauschen will. Am 6.Mai ist Termin, dann habe ich nochmal 1000 Km einfahren, bevor es damit ins Allgäu geht.
Zitat von DirkHatte letzte Woche einen Termin zum Tüv beim Freundlichen. Dabei habe ich dort den Rost in der Hohlachse vom Hinterrad bemängelt. Es wurden sofort Fotos davon angefertigt und mit einem Schreiben an BMW geschickt. Jetzt habe ich vom Freundlichen die Bestätigung bekommen, das BMW bei mir den Endantrieb komplett tauschen will. Am 6.Mai ist Termin, dann habe ich nochmal 1000 Km einfahren, bevor es damit ins Allgäu geht.
Warme Luft am Bein? Hört sich aber auch unangenehm an!
Du hast neulich gesagt Du warst drei Stunden am Stück unterwegs. Wie verhält es sich denn dann? Und die Frage ist ja wohl ob das nicht ein genereller Konstruktionsfehler ist?
Zitat von DirkWeil nach 1000 Km das Oel getauscht wird. Da ist dann wohl der Einfahrschmutz drin.
jo, Ölwechsel schon, aber nix mit piano Einfahren! BMW hatte ja bei den ersten 12er Modellen sogar die Ölablasschraube weggelassen, da waren die Endantriebe ja wie die Fliegen verreckt, inzwischen gibts wieder die Ölwechselvorschrift für alle! Peinlich nur bei denen, die keine Ablasschraube haben, da wird die Paraleverstrebe gelöst, und der Antrieb nach unten geklappt, bis die Sauce durchs Einfülloch läuft
Zitat von ZoppoWelch Wunder deutscher Ingenieurkunst !!!
in diesem Fall wohl die Herrn Ingeröre (dem Ingenör ist nichts zu schwör) der Ölhersteller, die haben das blaue vom Himmel versprochen. Ich hab ja leider auch einen Endantrieb ohne Ablasschraube, wenn man ne Hebebühne hat, so ist das kein zu großer Aufwand, ansonsten schon, denn absaugen is nicht, zwischen Tellerrad und Gehäuse sind nur ca. 2 mm Platz, da passt kein Schlauch durch