Zitat von gladdi als ich die Tour von Wolle auf den 660 gezogen habe, sagte mir der 660 das es eine altet Kartenversion ist....hallo................. dann mal eine Tour von mir übertragen........und der 660 wollte auch die Tour neu berechnen, Wolles Tour als GDB File direkt auf das Zumo überspielt und meine auf die SD-Karte als GPX
Bei mir derselbe Effekt, wobei ich inzwischen die Kartenversion 2011.10 auf dem Zumo habe, mit der wolle keinesfalls gearbeitet haben kann, da sie erst seit gestern im Netz ist. Das Problem ist aber nur ein scheinbares: Du kannst getrost die Neuberechnung laufen lassen, weil die Neuberechnung wegen der vielen in Wolles Route gespeicherten Wegpunkte garnicht zu anderen Ergebnissen führen kann!
Das Kartenupdate hat nichts mit dem Garmin-Webupdater zu tun, der die Aktualisierung der Firmware, der Sprachdateien u.ä. des Zumo managed.
Für Kartenupdates brauchst Du regulär ein Abo (nümaps lifetime), das aber nur für ein Gerät gilt. Ob die bisherigen Hilfslösungen weiter funktionieren, weiß ich nicht, weil Garmin wieder strukturelle Änderungen (gegenüber der 2010.30) in den update-Prozess eingebaut hat.