Das Firmwareupdate V 3.80 für den Garmin Zumo 660 ist seit heute abend im Netz und kann mit dem Webupdater einfach installiert werden!
Die im Garmin-Forum angekündigten Neuigkeiten sind drauf, aber es gibt auch schon sichtbare Mängel, vor allem für diejenigen, die durch Typfileänderung andere Farben sehen wollen, die auf dem Zumo leider völlig verschieden sind von den in Mapsource eingestellten!
Zitat von gladdiso nach langen hin und her habe ich die ganze Sache mal als Frage im Garmin-Forum eingestellt bin gespannt ob sich Garmin dazu äußert, im Naviforum gabs keine Antwort dazu @Didi hast Du auch die Probs?????
"Probs" habe ich nicht, weil ich sie nicht so tragisch nehme! Was lästig ist, ist der sehr langsame Kartenaufbau beim Aufrufen einer Route. Aber im Fahrbetrieb habe ich gestern keine sonderlichen Mängel festgestellt, als ich zum Naviboard- bzw. Zumo 660-Stammtisch im Cafe Hubraum und zurück fuhr. Die neuen Kartenansichten und auch den neuen (!) Autozoom finde ich recht ansprechend. Und um das Farbverschiebungsproblem bei nicht-originalen typfiles und auch bei Garmin-Topokarten (!) wird sich Garmin sicher sehr schnell kümmern müssen. Version 3.81 kann nicht lange auf sich warten lassen!
Und wenn mich die neuen Mängel irgendwann zu sehr nerven sollten, spiel ich halt mein 3.50er Backup wieder auf mein Zumo!
Hab den Routenimport eben mal bei mir (Zumo 660 FW 3.80) probiert mit folgendem Ergebnis: Routenimport hängte sich bei 99% auf. Dann Zumo aus- und wieder eingeschaltet. >> Nach dem Hochfahren war die "99%-Route" zu 100% im Speicher!
Import ist also machbar, aber bestimmt verbesserungsbedürftig!