habe heute durch Zufall von einer Box gelesen, die hinter dem Nummernschild eingebaut wird, in der wichtige Utensilien verstaut werden können. Verbandskasten, Regenkombi und andere Sachen passen da rein. Seht selbst. http://www.motobike-systems.com/Zweiradnotfallbox.html
Wunderlich schreibt dazu: "Eine TÜV-Abnahme wird aufgrund der Kennzeichenbeleuchtung notwendig. Je nach Fahrzeug muss die Kennzeichenbeleuchtung leicht nach Aussen versetzt werden."
Ist doch klar: Wenn Du das Nummernschild auf eine 3 cm dicke Unterlage packst, beleuchtet die serienmäßige Nummernschildbeleuchtung die Unterlage und nicht mehr das Nummernschild! Es sei denn, Du verlegst die Nummernschildbeleuchtung auch um 3 cm nach hinten!
Das Versetzen der Kennzeichenlampe dürfte bei der RT zB. kaum möglich sein, da die ja eine Einheit mit Schlußlicht und Blinker ist! Dann müßte man ggf. eine zusätzliche Lampe anbringen. Ich weiß nicht, wie stabil das hintere Schutz'blech' (Plastik) ist, wenn man da die Box anbaut und noch schön vollpackt.......???? Ich hab genug Platz in den Koffern für meinen Kram!
na sooo gut muß die Kennzeichenleuchte ja nun auch nicht sein! Wenn da eine Birne kaputt geht, hab ich die seltsamerweise nie vorrätig, und vergesse es immer eine neue zu kaufen! (dummerweise hat die RT die Schlußlichtbirnen auch als Kennzeichenlampe )
davon mal abgesehen, ist es sicher nicht so gut im Dunklen ohne Schlußlicht zu fahren! Denn die beiden 1- Fadenbirnen übernehmen gedimmt das Schlußlicht/Nummernschild und das Bremslicht ungedimmt! Was meinst du denn, wie lange ich an einer Elektronik gebaut habe, um das zus. LED Bremslicht auf dem großen Topcase ans laufen zu bringen!
es ehrt dich, mir das zuzutrauen, allerdings hab ich einen ganzen Samstag gebraucht, und später noch eine kleine Aenderung. Aber es funzt 1a! Allerdings fahre ich meist ohneTC Das Riesenteil lohnt nur bei 2 Leuten. Ich hab ja noch das kleine TC, wie Dietrich es auch hat, aber ohne Bremsleuchte