Gladdi hatte kürzlich eine Tour "Kernrunde Sauerland" in die homepage eingestellt. (Dieser Titel ist in zweierlei Hinsicht etwas irreführend, weil die "Runde" eine 8 ist und die nördlich gelegenen Bögen der 8 eher eine (wenn auch hübsche) Tangente des Sauerlandes sind als sein Zentrum ("Kern"), das m.E. noch südlich der Route im Dreieck Winterberg - Hohe Bracht - Rhein-Weser-Turm liegt.)
Ich bin die Route heute gefahren, habe dabei aber ein paar Stadtdurchfahrten (Brilon, Meschede, Arnsberg) auf interessanten Straßen umgangen und dabei die Route nur um knapp 20 km verlängert. Das Ergebnis findet Ihr im Anhang. Viel Spaß damit![attachment=0]Möhne-Brilon-8er.gdb[/attachment]
Didi
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Danke für Dein Lob, Gladdi! Noch eine Ergänzung zu meinem Posting: Der Zumo 660 hat mir auch an den Kreuzungspunkten der 8er-Route immer die richtige Richtung gezeigt! (Gab es nicht früher mal Probleme in dieser Hinsicht?)
Zitat von gladdiWeitere 6-8 Touren habe ich noch, auch welche die bei Dir fast an der Tür vorbei gehen sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich die Touren erstellen und hochladen. Weitere Touren habe ich auch noch Westerwald, Odenwald, Schwarzwald usw, kommt alles noch
Dann möchte ich anregen, daß Du die Downloadliste durch Anlegen von Unterverzeichnissen strukturierst, z.B. nach Regionen. Die Liste ist mit 30 Touren schon jetzt ziemlich unübersichtlich; wenn ich z.B. eine Tour fürs Sauerland downloaden will, möchte ich nicht erst 29 Routen aus anderen Gebieten durchforsten müssen.
Außerdem sollte verstärkt darauf geachtet werden, den Routen solche Titel zu geben, aus denen man direkt erkennen kann, welche Ecke eines Gebiets eine Route abdeckt, wie ich es bei meiner Variante der "Kernrunde" versucht habe. Unbeschadet dessen an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Mühe, die Du bereits in dies Projekt investiert hast, Gladdi!