..habe da mal eine Frage an unsere BMW Liebhaber.Ein Arbeitskollege verkauft seine BMW F 650/ Bj 98..12300 Km gelaufen, Sommerfahrzeug und gut gepflegt. Er hat 2200,- Euro VB angesetzt.
Ist dieser Kurs korrekt?... habe da nicht so viel Ahnung mit einer BMW. Auf jeden Fall ist die Maschine super in Schuß,...und letztes Jahr ist er nur um die 300 km gefahren ! ..hat eben auch wenig Zeit!
Kann vielleicht jemand von euch was dazu sagen? Es wäre schön!
Zitat von Dirkich glaube, der Stefan ist da dein Ansprechpartner, seine Frau hat glaube ich so ein Teil.
nich ganz, ich nehme mal an, das es sich um ein Vergasermodell (98) handelt, quasi den Vorgänger der 650GS, die es ab 2000 gab mit Einspritzung und ABS. Der Kurs ist nicht zu teuer, vorausgesetzt, es ist wirklich alles ok. Lenkkopflager prüfen, die gehen schon mal übern Jordan, ansonsten die üblichen Tests, wie bei jeden Möpp. Fakt ist, der Motor ist sehr langlebig, und unempfindlich, solange er nicht in kaltem Zustand geqüält wird, dann kotzt das Kälbchen schon mal sein Kühlwasser auf die Straße . Nimm die Sitzbank ab, und prüfe die vorderen Befestigungen an der Bank, die gehen auch schon mal kaputt (das is hauptsächlich ein Problem ab 2000) Mein Schwager hat seit 8 Jahren ein 96er Modell, null Problemo, er läßt nur alle 2 Jahre ne Inspektion beim Freien Händler machen, und alle 3 Jahre ne neue Bakterie. Aprospos: der original Regler sitzt schlecht belüftet, und verreckt daher ganz gerne. Zubehörregler mit mehr Power und Verlegen schafft Abhilfe! Motor is eigentlich auch recht kräftig, kommt aber nicht ganz an die Einspritzer ran, ist aber auch noch einigermaßen sparsam! Fahrwerk mit zB.Metzler tourance auf der Straße sehr gut für son Mopped! Meine Holde hatte früher mal ne GS Bj.01, jetzt die CS Bj.02, die is natürlich ein reines Straßenmopped, hat aber den gleichen Motor, der dort allerdings ungleich besser geht, (Auspuff, Mapping und Zahnriemen). Ne gute CS liegt v.priv. so ab 3200. Ich hatte letztes Jahr beim incl. Garantie,neuer Reifen, und neuem Handbremszylinder mit allerdings nur 4500 km und TÜV 3700 gelegt. auch hier mal gucken: http://www.f650.de
..ja danke Stefan für die gute Info! Habe heute in der Firma mit dem Kollegen mal kurz gesprochen. Hört sich wirklich ganz gut an, wie er die Maschine gehegt und gepflegt hat.Könnte mein Ebenbild sein, in Bezug auf Pflege und so!
....weiß aber leider nicht, ob ich soviel Geld aufbringen kann. Schaun wir mal...auf jeden Fall läßt der Kollege mit sich handeln.
Zitat von Kaempfer..ja danke Stefan für die gute Info! ....ganz gut an, wie er die Maschine gehegt und gepflegt hat.Könnte mein Ebenbild sein, in Bezug auf Pflege und so!
Zitat von gladdina gut,,,,,, die RT ist in der Garage und muss noch geputzt werden...Bier ist da, Lappen und so auch...Dir steht die Tür offen abe rwir schweifen vom Thema ab
....wenn es bei mir um die Ecke wäre Cheffe, würde ich sofort kommen!...aber zum Trinken!!
..habe da mal eine Frage an unsere BMW Liebhaber.Ein Arbeitskollege verkauft seine BMW F 650/ Bj 98..12300 Km gelaufen, Sommerfahrzeug und gut gepflegt. Er hat 2200,- Euro VB angesetzt.
Ist dieser Kurs korrekt?... habe da nicht so viel Ahnung mit einer BMW. Auf jeden Fall ist die Maschine super in Schuß,...und letztes Jahr ist er nur um die 300 km gefahren ! ..hat eben auch wenig Zeit!
Kann vielleicht jemand von euch was dazu sagen? Es wäre schön!
die Tage kam der Kollege zu mir an die Anlage. Das Bike haben sie ihm aus der Hand gerissen, sagte er. Die haben ihm sogar noch mehr als gefordert geboten..und gegeben. 2400,00 Euro hat er für seine BMW bekommen. Auf jeden Fall wars eine top gepflegte Maschine, die hätte ich auch gerne genommen...aber das liebe Geld, naja so ist das Leben!