Ich habe mich heute für ein Fahrsicherheitstraining (Kurventraining) beim ADAC in Recklinghausen am 01.04.2010 angemeldet. Noch sind dort einige Plätze frei, wenn also jemand von euch Lust und Zeit dafür hat, würde ich mich freuen, wenn wir daran gemeinsam teilnehmen könnten. Hier der Link dafür: https://www.adac-fsz-westfalen.de/40.html
Habe mal reingeschaut: Dort werden für Kurventraining erst ab 22.4. Kurse ausgewiesen. Du meinst sicher den Basiskurs am 1.4., oder? Habe mich eben auch angemeldet!
Was ich nicht auf Anhieb gefunden hatte: Die Preise findet man auf der ADAC-Seite unter "Aktuelles".
Bei mir waren noch einige Plätze am 1.4. ab 16 Uhr frei, darum habe ich mich für den 1.4. auch angemeldet. Schade, wenn du dann an einem anderen Tag dort bist.
Zitat von DirkBei mir waren noch einige Plätze am 1.4. ab 16 Uhr frei, darum habe ich mich für den 1.4. auch angemeldet. Schade, wenn du dann an einem anderen Tag dort bist.
Schade, aber nicht schlimm! In der Beschreibung des Kurventrainings steht, daß man möglichst vorher das Basistraining absolvieren sollte, was ich noch nicht gemacht habe und was mir auch nicht schaden wird! Wir lösen uns dann am 1.4. sozusagen ab: Der Basiskurs geht von 9 - 16.30 Uhr. (Ich hatte mich schon gewundert, daß Du Dir für den Kurs einen Urlaubstag gönnst!)
Für uns beide hoffe ich, daß das Wetter uns am 1.4. wohlgesonnen ist!
Nicht is mit Urlaub, ich habe um 14 Uhr Fertig und bis nach Recklinghausen ist es nicht so weit. Und den Basiskurs hatte ich schon vor 2 Jahren in Grevenbroich. Darum jetzt Kurventraining. Aber da ist ja eine Überschneidung, da werden wir uns wohl sehen.
Zitat von Dirk@ Didi sehen wir uns morgen in Recklinghausen? Ich will gegen 15:30 da sein. Gruß Dirk
Wenns nicht gerade Katzen und Hunde regnet (und schneit), bin ich morgen ab 10 Uhr im FSZ Recklinghausen. Mein Kurs endet planmäßig erst um 16.30 Uhr, überschneidet sich also etwas mit Deinem. Ich hoffe trotzdem, daß wir uns begrüßen und ein paar Sätze wechseln können. Hoffentlich bleiben wir beide einigermaßen trocken!
Das Wetter war wie in den letzten Tagen wieder besser als vorhergesagt! Bin trocken nach Recklinghausen gekommen und während des Kurses und meiner Rückfahrt gab es nur vereinzelte Regen- und Schneeschauer.
Jedenfalls bin ich froh, daß ich endlich mal das Basis-Training absolviert habe und kann es nur weiterempfehlen! Auch nach 40 Jahren Motorradpraxis konnte ich noch einiges lernen bzw. vertiefen. Und weiterführende Kurse wie z.B. das Kurventraining werde ich auch ins Visier nehmen.
Ich hatte gestern das Kurventraining und ich kann nur sagen, 70 Km, die sich gelohnt haben. Jetzt komme ich mit dem Bike so weit runter, das ich die Reifen bis zur Kante benutze. Und dann setzen die Fußrasten auf. Einer hat sich an seiner 1100er sogar die Verkleidung angeschliffen. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
Hier ein kurzes Video von unserem Kurventraining, leider mit ein paar Tropfen auf der Scheibe. Das Kennwort lautet "Kurventraining". http://www.vidup.de/v/KzbGa/