Wenn die Entscheidung fürs Bergische fallen sollte, dann schlage ich einen Termin an einem Sonntag vor mit einem Start zum Frühstück in der Bärenkuhle.
Bin in den ersten zwei Märzwochen beim Skifahren. Aber da ich den Wettergott ja einigermassen kenne kann ich davon ausgehen, dass ein Saisonstart erst Ende März zur Diskussion steht, oder??
Wenn ich an letztes Jahr denke, hast Du sicher recht!
Wo liegt die Bärenkuhle eigentlich? Wenn ich mit meinen beiden Navtec-basierten Navis (Garmin und Navigon) die angegebene Adresse (Engelskotten 3 in Remscheid) eingeben will, gibt es in Remscheid keine Straße "Engelskotten", aber unter "Wuppertal" finde ich eine solche Adresse, an der L216 (Morsbachtalstr.), die nach der Kartenansicht aber eindeutig zu Remscheid gehört. Ist das die Bärenkuhle?
Die müsste es sein. Aber im Fall der Fälle würde ich rechtzeitig sowieso noch eine detaillierte Anfahrtbeschreibung ausgeben.
Grundsätzlich aber liegst Du richtig. Wenn man vom Cafe Hubraum aus die L74 weiter in Richtung Remscheid fährst und ganz kurz vor der T-Kreuzung an der Müngstener Brücke links abfährst dann kommst Du automatisch zur Bärenkuhle. Die Strasse heißt dann laut Google Maps zunächst Morsbachtalstrasse und wird dann zum Engelskotten!
Zitat von ZoppoDie müsste es sein. Wenn man vom Cafe Hubraum aus die L74 weiter in Richtung Remscheid fährst und ganz kurz vor der T-Kreuzung an der Müngstener Brücke links abfährst dann kommst Du automatisch zur Bärenkuhle. Die Strasse heißt dann laut Google Maps zunächst Morsbachtalstrasse und wird dann zum Engelskotten!
Richtig, die ist es! Deine Beschreibung führt genau zum von mir vermuteten Ziel! Wieso Navtec aber den Engelskotten Wuppertal anstelle von Remscheid zuordnet, bleibt rätselhaft!
Zitat von gladdiTreffen meistens an der Versetalsperre, aber Didi kann bestimmt mehr dazu schreiben
Stimmt, liegt ja praktisch "vor meiner Haustüre"!
Wenns wieder soweit ist, gebe ich gerne passende Tipps zur Anfahrt ohne Autobahn! Falls jemand sowas braucht, nur fragen! Posting, PN oder Mail genügt!