Heute hatte ich auch das "Vergnügen", die 1600er GT zu testen. Der Motor ist aller erste Sahne, wie der aus dem Drehzahlkeller in jedem Gang heraus beschleunigt, wie turbinenartig er hochdreht, einfach spitze. Die Kupplung schön leichtgängig, aber trennt nicht so richtig beim ersten Gang ein fieses "Klonck". Bremsen vergleichbar mit denen der RT, obwohl mit mehr Masse zu kämpfen. Windschutz auch ausreichend, bei den Temperaturen wohltuend. Die Sideflaps sind auch eine gute Dreingabe. Aber die Sitzposition passt mir überhaupt nicht. Zuviel Gewicht auf den Handgelenken, der Kniewinkel zu spitz und nach 70 Km tat mir das Sitzfleisch schon weh. Auch die Lastwechselreaktionen sind für ein Motorrad in dieser Preisklasse fragwürdig. Fazit: Die RT ist für mich das bessere Motorrad und wird weiter gefahren. Vorerst besteht keine Gefahr, das ich mich von ihr trennen werde. _________________ Gruß